Prophylaxe

Die Philosophie unserer Zahnarztpraxis ist seit jeher der lebenslange Erhalt schöner und gesunder Zähne. Gepflegte Zähne gelten als attraktiv und strahlen Lebensfreude, Gesundheit und Wohlbefinden aus.

Prophylaxe: Für den Erhaltung und die Wiederherstellung der Mundgesundheit

Die häusliche Mundhygiene ist die Basis für die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch. Erfahrungsgemäß zeigen sich jedoch oft Bereiche, die selbstständig nur sehr schwer zu reinigen sind. Die regelmäßige, individuell abgestimmte, professionelle Zahnreinigung (PZR) ist die ideale Ergänzung zur eigenverantwortlichen Mundhygiene und gleicht eventuelle Schwächen aus.

Das prophylaktische Ziel ist die Reduzierung der krankheitserregenden Keime in Form von Belägen (Biofilm) und Zahnstein in der Mundhöhle. Diese führen nicht nur zu Karies oder Parodontitis, sondern können nachgewiesenermaßen Einfluss auf die Allgemeingesundheit haben.

Investieren Sie in Ihre Gesundheit

Vorteile einer professionelle Zahnreinigung (PZR):

• Beugt Erkrankungen der Zähne und des Zahnfleischs vor, indem alle pathogenen Beläge entfernt werden
  • Aufhellungseffekt der Zähne durch die Entfernung von Verfärbungen
  • Glatte Oberfläche erschwert erneutes Anhaften von Belägen
  • Linderung / Eliminierung von Mundgeruch
  • Erleichterung der häusliche Mundhygiene
  • Steigerung von Lebensqualität und Selbstbewusstsein

Die Zahnarztpraxis Dr. Bartak überlässt Ihre Mundgesundheit nicht dem Zufall. Unsere erfahrenen und speziell fortgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen nehmen sich viel Zeit für eine äußerst gründliche und schonende Behandlung.

Wellness für die Zähne

1. Schmerzfreie Entfernung von Zahnstein und weichen Belägen durch Ultraschall und Handinstrumente
  2. Sanfte Politur der Zähne erschwert erneutes Anhaften von Bakterien und entfernt selbst hartnäckige Verfärbungen
  3. Reinigung der Zungenbeläge, welche oft ursächlich für Mundgeruch sind
  4. Fluoridierung der Zähne, wodurch diese widerstandfähiger gegen erneute Säureangriffe und Karies werden

Mundgeruch

Mundgeruch ist ein unangenehmes und emotionales Thema, wobei das Problem häufig gar nicht vom Patienten selbst wahrgenommen wird.

Ursächlich sind in den meisten Fällen Bakterien, die sich in Zahnzwischenräumen, Zahnfleischtaschen, überstehenden Füllungs- oder Kronenrändern und vor allem auf der Zunge sammeln. Durch eine genaue Anamnese der Situation und gezielte prophylaktische Maßnahmen, lässt sich Mundgeruch oft einfach behandeln.

Zahnärzte Im Augustiner

Bei Ihrem Termin evaluiert Ihre Assistenz außerdem stets die aktuelle Situation und berät Sie ausführlich zu hilfreichen Tipps, Putztechniken und Ernährungsberatung. Unser Ziel ist es gemeinsam mit Ihnen eine langfristig stabile Mundgesundheit zu etablieren.

Individuelle Prävention für die ganze Familie

• Prophylaxe in der Schwangerschaft
  • Individualprophylaxe für Kinder
  • Unterstützende Parodontitis Therapie (UPT)

Für den langfristigen Erhalt Ihrer Mundgesundheit beraten wir Sie gerne ausführlich über individuelle Maßnahmen der zahnärztlichen Prophylaxe.

Vereinbaren Sie Ihren Termin gerne unter 089 / 59 44 58 oder bequem online.